Vereidigung von Kirchenvogt Georg Schuler

Vereidigung Georg Schuler (Foto: Sarah Heeb)

Unser Kirchenvogt Georg Schuler wurde im Dezember 2020 gewählt und nun im August 2021 vereidigt.
Sarah Heeb,
Am 9. Dezember 2020 wurde Georg Schuler an der Kirchgemeindeversammlung zum neuen Kirchenvogt gewählt. Die Vereidigung musste jedoch bis auf weiteres verschoben werden, da die Corona-Bestimmungen einen solchen Anlass nicht zuliessen.
Am 20. August 2021 konnte dieses Ereignis nun endlich nachgeholt werden.
Zahlreich erschienen die geladenen Gäste und versammelten sich bei der Kapelle St. Georg. Im Rahmen eines Wort-Gottesdienstes wurde Georg Schuler, in Anwesenheit von amtierenden und ehemaligen Kirchenräten und Pfarreimitarbeitern, von Kirchenratspräsident Josef Reichmuth offiziell vereidigt. Feierlich schwor Georg Schuler mit erhobener Hand, sein Amt gewissenhaft und mit Gottes Hilfe auszuführen. Anschliessend begaben sich alle Anwesenden ins Restaurant Schöntal, um bei feinem Essen über die alten und aktuellen Zeiten zu plaudern.
Bereitgestellt: 26.08.2021     Besuche: 3 heute, 73 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch