Sternsingen 2020

Sternsingergruppe 2020<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arth.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>197</div><div class='bid' style='display:none;'>1302</div><div class='usr' style='display:none;'>13</div>

Die Vorbereitungen für das Sternsingen haben schon im Dezember begonnen. Katechetin Gertrud Henseler übte mit den Kindern die Lieder und Texte ein und die drei Betreuerinnen Sarah Tanner, Elvira Ziltener und Fabienne Müller kümmerten sich um die königlichen Gewänder und die Verpflegung.
Anna Kamer,
Am 4. und 5. Januar waren 23 Kinder in vier Gruppen zusammen mit ihren Begleitpersonen in den Quartieren unterwegs. An diesen zwei Abenden klingelten sie an vielen Türen und freuten sich, wenn ihnen geöffnet wurde. Hie und da wurden sie sogar hineingebeten und mit einem Getränk oder Knabbereien verwöhnt. Solche Zwischenstopps an der Wärme waren für die Kinder natürlich besonders motivierend. Kaspar, Melchior, Balthasar und die Sänger folgten dem Stern und brachten den Menschen den Segen. Bei dieser Aktion kam eine schöne Summe zusammen. Gesammelt wurde für Kinder im Libanon. Allen Mitwirkenden gehört ein ganz grosses Dankeschön für ihren tollen Einsatz. Herzlichen Dank auch an alle, die einen Batzen in die Sammelbüchse geworfen haben.
Bereitgestellt: 06.01.2020     Besuche: 28 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch