Aufnahme Jungwacht und Blauring Arth

Aufnahme 2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arth.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>50</div><div class='bid' style='display:none;'>1202</div><div class='usr' style='display:none;'>3</div>

Am Sonntag, 19. Mai 2019 haben die Jungwacht und der Blauring Arth die neuen Mitglieder der jüngsten Gruppen offiziell in die Vereine aufgenommen. Die Aufnahme wurde von einem kurzen Gottesdienst in der Pfarrkirche Arth umrahmt.
Adrian Suter,
Das Leiterteam der Jungwacht und des Blaurings Arth, die Mitglieder der jüngsten Gruppen aber auch weitere Kinder unserer Vereine trafen sich um 09:30 beim Torbogen der Pfarrkirche Arth. Unter der Regie unseres Präses Johannes «Joschi» Schwimmer haben wir danach den Einzug in die Kirche kurz eingeübt und ein paar Lieder Probe gesungen. Schnell war es dann soweit und der Gottesdienst hat begonnen.

Es war wiederum schön zu sehen, dass einige Eltern, Geschwister aber auch Bekannte und weiter Zuschauer dem Gottesdienst und der Aufnahmezeremonie beiwohnten. Im Verlauf des Gottesdienstes wurden dann die neuen und jungen Mitglieder der beiden Vereine von ihren Leitern nach vorne begleitet und sie wurde gefragt, was ihnen in der Jungwacht und dem Blauring gefällt. Dies ist immer ein absolutes Highlight und sorgt für einige Schmunzler. So viel Mut soll belohnt werden! Mit einem Applaus und einem kleinen Willkommensgeschenk wurden alle warm und offiziell im Verein begrüsst. Es ist schön zu sehen, dass in beiden Vereinen ein Zuwachs vorhanden ist und das Leiterteam und ganz besonders die Gruppenleiter freuen sich auf eine spannende, interessante und mit viel unvergesslichen Momenten geschmückten Zeit mit euch!

Nach einigen Worten unseres Präses Joschi zum Abschluss des Gottesdienstes wurden alle herzlich zu einem kleinen Apéro eingeladen und so fand der Anlass einen gemütlichen Ausklang. Schauen wir nun in den Vereinskalender, so sehen wir eine spannende Zeit vor uns. Bereits am nächsten Wochenende findet ein Scharanlass mit der Jungwacht und dem Blauring in der Turnhalle in Arth statt. Wir betätigen uns dort sportlich und führen ein Spielturnier durch. Zudem steht auch das Pfingstweekend vor der Tür und die Anmeldungen sollten so bald als möglich abgegeben werden.

Das Leiterteam von Jungwacht und Blauring Arth bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Anwesenden an der Aufnahme und freut sich zudem auf die kommenden Anlässe und hofft wie immer auf eine grosse Teilnehmerzahl und eine spannende Zeit.
Bereitgestellt: 21.05.2019    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch