Schnupperhöcke Jungwacht und Blauring Arth

logojs<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-arth.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>50</div><div class='bid' style='display:none;'>635</div><div class='usr' style='display:none;'>9</div>

Bist du unternehmensfreudig, gerne aktiv und in der Natur? Möchtest du an vereinzelten Wochenenden etwas mit gleichaltrigen Jungs und Mädchen erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!
Adrian Suter,
Die Jungwacht und der Blauring Arth sind Jugendvereine mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung zu bieten. Natur erleben, zusammen sein und kreativ tätig sein, dies sind einige der Grundsätze von Jungwacht und Blauring. Dementsprechend betätigen wir uns an unseren Anlässen oftmals sportlich, sind in der Natur oder basteln. Doch auch wichtig, bei uns kann man Kind sein und wird von jungen Erwachsenen betreut. Eine ideale Möglichkeit, Lebensfreu(n)de zu finden und unvergessliche Erfahrungen zu sammeln. Nun suchen wir DICH für unsere neue jüngste Jungwacht oder Blauringgruppe.

Um möglichst viele Kinder für unsere Vereine motivieren zu können, haben einige unserer Leiter am Mittwoch, 30. August 2017 in den ersten und zweiten Klassen der Primarschule Arth Werbung für die Jungwacht und den Blauring Arth gemacht. Auch waren unsere Vereine am Ferienpass dabei und durften dort viele motivierte junge Personen betreuen und unterhalten. Wem das nun gefallen hat und einmal vorbeischauen möchte, der kann dies an unseren Schnupperhöcken machen. Hier erhält man Einblicke in unseren Verein und profitiert bereits zum ersten Mal von einem lässigen Programm der Jungwacht- und Blauringleiter.

Grundsätzlich sind die Schnupperhöcke für Kinder aus der 1. oder 2. Klasse aus Arth gedacht. Falls jemand sonst Interesse hat, darf er sich gerne melden. Impressionen zu unserem Vereinsleben finden Sie auf unserer Homepage www.kath-arth.ch / www.blauringarth.ch sowie auf Facebook.

Das Leiterteam von Jungwacht und Blauring Arth hofft, möglichst viele motivierte und abenteuerlustige Kinder an unseren Schnupperhöcken begrüssen zu dürfen und freut sich auf euch!


Infos Schnupperhöcke -> siehe Dokument im Anhang.



Autor: Adrian Suter     Bereitgestellt: 31.08.2017     Besuche: 83 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch